Poznan schwärmt

poznanspinnen7eckeDer PencilMobileRoom in Poznan wird mehr und mehr das Zentrum eines riesigen Spinnennetzes aus Kabeln! Mittlerweile weben sich die Kabel über alle drei Ebenen der Galeria MM! Waldemar und Marta, unsere fleißigsten Schwarmkünstler in Poznan, waren das ganze Wochenende immer dabei, weitere Kabel zu knüpfen und gleichzeitig auch noch mit den Menschen zu diskutieren. Die beiden sind toll! poznanspinnen2schwärmer

Die Besucher sind ganz gefangen von dem Anblick dieser Kunstinstallation. Die Auseinandersetzung mit dem Thema von PENvolution funktioniert aber nach wie vor nur mit Erklärungen, die ohne Martas Übersetzungen nicht möglich wären. Was lehrt uns das? Lernt Fremdsprachen!

poznanspinnen3detail

Interessant war, dass jetzt auch mehr und mehr eigene Erfahrungen der polnischen Besucher in die Diskussionen einfließen. Genau wie in Deutschland existiert auch in Polen eine Generationsproblematik bezüglich der neuen Medien. Es gibt auch hier die – meist älteren – Technikverweigerer und die – meist jungen – Technikfreaks.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s