Schwarmkunst

 

Schwarmkunst-Workshop am PencilMobileRoomKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

atelier-dreieck veranstaltet in Kooperation mit dem Gehörlosenverband Niedersachsen e.V. und Hilfe f. hörgeschädigte Menschen in Nds. e.V. einen kostenlosen Schwarmkunst-Workshop rund um das Thema analoge und digitale Kommunikation.

16.10.14 – 14.01.15

Ort: Gemeindehaus Kreuzkirche, Kreuzstr. 3-5, 30159 Hannover und Kubus-Vorplatz, Theodor-Lessing-Platz 2, 30-001 Hannover

genauere Infos über die Termine unter Blog-Kategorie „Schwarmkunst-Workshop Hannover“

 

 

 

Maker Faire Hannover

05. – 06. Juli 2014

Hannover Congress Zentrum

Maker Faire? Was ist das? Das mag sich mancher fragen. Die Maker Faire ist ein Festival für Kreativität, Innovation und Inspiration. Wissenschaft, Kunst, Technik, Handwerk, Performance und noch mehr – alles findet man auf dieser Messe. „Anfassen und Ausprobieren“ lautet das Motto, das für jeden – egal ob jung oder alt – etwas bietet.

„Anfassen und mitmachen“ ist auch das Motto der Schwarmkunst. Was liegt also näher, als auf der Maker Faire einen Schwarmkunst-Workshop anzubieten? Das atelier-dreieck zeigt auf dem Festival einen Teil vom PencilMobileRoom und noch dazu die PencilWall, eine Bleistiftwand aus unzähligen Bleistiften, die an die wohlbekannten Nagelbilder erinnert. Hier kann jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen und die Bleistifte nach Lust und Laune positionieren. Wir danken an dieser Stelle Faber-Castell für die großzügige Unterstützung!

Anschließend dürfen die Schwarmkünstler mit dem Handy ein Selfie machen, das ins Netz eingespeist und auf einem Bildschirm im Peskizze bhandyf KopiencilMobileRoom mit vielen anderen so gemachten Fotos gezeigt wird. Analog trifft Digital! Je mehr Besucher zu Schwarmkünstlern werden, desto vielfältiger zeigt sich dieses Kunstprojekt! Also nicht lange zögern und auf zur Maker Faire!

Den atelier-dreieck-Stand findet Ihr in der Niedersachsenhalle (links vom Eingang). Wir freuen uns auf Euch!

PL

http://makerfairehannover.com/

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Schwarmkunst

  1. Guten Morgen liebe Kerstin, das wäre dann noch ein Besuchsgrund zusätzlich an diesem Wochenende, aber 10 € Eintritt mal 2 Personen? So etwas umgehen wir, sorry! Liebe Grüße Cordi und ILSE PS. Ist diese Messe neu? Ich hörte davon noch nie!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s